HOMANN. Heute: Kartoffelsalat.

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HOMANN ist Marktführer in Deutschland wenn es um Feinkost- und Beilagensalate geht. „Homannomann“ ist durch Barbara Schöneberger inzwischen zum geflügelten Wort geworden.

B+P hat für HOMANN eine komplett neue Produktlinie von Kartoffelsalaten entwickelt, um der Marke HOMANN und der gesamten Produktpalette neue, zukunftsweisende Impulse zu geben.

Produkt, Branding-Konzept und die Verpackung wurden von den Verbrauchern wunderbar angenommen. Innerhalb eines Jahres konnte HOMANN mit der von uns ganzheitlich entwickelten Produktrange “Heute” über 800.000 neue Käuferhaushalte gewinnen und 2,3 Millionen Verpackungen verkaufen. Diese Erfolgsstory wird von HOMANN – pünktlich zum Start der Grillsaison – mit einer neuen leckeren Sorte fortgesetzt: „Heute“ Nudelsalat.

Nicht nur diese Zahlen belegen, dass die ganzheitliche Entwicklung von Marken-Konzept, Naming, Branding und Packaging Design zum nachhaltigen Erfolg führt.

KUNDE Homann GmbH
PRODUKT „Heute“-Feinkost Kartoffelsalat und Nudelsalat
BRANCHE Food
AUFGABE Branding, Naming, Structural Design, Packaging Design, Final Artwork
ERGEBNIS Branding und Design einer neuen Produktlinie
BENEFIT

- Das Branding-Konzept „Heute...“ rückt die bewusste Entscheidung für das Produkt in den Mittelpunkt und unterstreicht den Aspekt „wie hausgemacht“
- Wahrnehmung als ganzheitlich, starkes Produktkonzept und Überführung der Homann-Marke in eine neue Produktwelt
- Moderne Formensprache und tischfeine Verpackung
- Qualität und Modernität werden durch die reduzierte Inszenierung der Zutaten zum Ausdruck gebracht

- Deutlich wahrnehmbare Differenzierung am POS vom Wettbewerb
KONTAKT Stephanie Graf