EXQUISA ... cremige Scheiben

Exquisa Scheiben
Im Sommer 2015 wurden die Exquisa Frischkäse-Scheiben in neugestalteten Verpackungen in den deutschen Markt eingeführt. Das Packaging Design wurde dabei so gestaltet, dass es die Marken- und Produkteigenschaften hervorhebt und gleichzeitig die familiäre Anbindung zum Frischkäse-Sortiment hält. Im Detail wurde primär durch die Einbindung des Exquisa-Swirl-Element, das die unverwechselbare Cremigkeit von Exquisa symbolisiert, und durch ein modernisiertes Food-Design eine frischere Optik erreicht.
KUNDE Exquisa
PRODUKT Frischkäse-Scheiben
BRANCHE Food
AUFGABE Packaging Relaunch für die Exquisa Frischkäse-Scheiben und visuelle Integration in das neugestaltete Frischkäse-Sortiments
ERGEBNIS
  • Visualisierung des besonders guten Geschmacks durch modernisiertes Food-Design und frischere Optik
  • Visualisierung des Produktbenefits der Cremigkeit durch plakatives Swirl-Element
  • Reduzierung auf die wesentlichen Bild- und Textinformationen
BENEFIT Neues Packaging Design für die Exquisa Frischkäse-Scheiben, das die Marken- und Produkteigenheiten hervorhebt und gleichzeitig die familiäre Anbindung zum Frischkäse-Sortiment hält
KONTAKT Dirk Rose