MENZERNA ... Polieren für Profis

MENZERNA ... Polieren für Profis

Das Unternehmen Menzerna ist Technologieführer im industriellen Polieren von Oberflächen. Hierbei entwickelt und produziert es u. a. Polituren, Reiniger oder Pflegemittel für Gelcoat-Oberflächen und Automobilklarlacke in Premium-Qualität. Im Automotive-Bereich ist das Unternehmen damit ein führender Anbieter für beispielsweise Automobilhersteller, Fahrzeuglackierer oder Werkstätten.

Mit einer neuen Produktrange für Gelcoat-Oberflächen bedient Menzerna nun seit kurzem auch den Marine-Bereich mit gewerblichen Anwendern wie Bootsreparatur-Stationen und Werften oder aber auch dem privaten Bootsliebhaber.

B+P hatte in Zusammenarbeit mit den Spezialisten von Menzerna das entsprechende Packaging Design komplett neu erarbeitet. Das Ziel hierbei war die hohen Anforderungen der Produktanwender an die Funktionalität der Packung (insbesondere Navigation durch das Poliersystem) zu erfüllen, aber gleichzeitig auch den Anforderungen einer Premium-Marke an die Visualisierung von Professionalität und Ästhetik nachzukommen.

Die Marine-Range ist seit Januar 2015 im Markt. Die parallel überarbeitete Automotive-Range mit 17 Produkten in verschiedenen Gebindegrößen wird als Packaging Relaunch sukzessive nachfolgen.

KUNDE Menzerna
PRODUKT Professionelle Politur- und Pflegeprodukte für Gelcoat-Oberflächen
BRANCHE Non-Food
AUFGABE Packaging Launch für die Marine-Range von Menzerna bei parallelem Packaging Relaunch der Automotive-Range
ERGEBNIS
  • Ästhetische typografische Gestaltung zum klaren visuellen Transport der Produktinformationen
  • Emotionale Aufladung durch Integration einer Marine-Bilder- und Farbwelt
  • Prozessunterstützung der Anwender
  • Upgrade für die drucktechnische Umsetzung durch Einsatz von metallisierten Etikettenmaterial und Nutzung der entsprechenden Effektmöglichkeiten
BENEFIT Völlig neues Brand + Packaging Design, das die Professionell-funktionale Seite der Politur-Produkte mit der ästhetisch-emotionalen Seite der Automotive- und Marine-Industrie in sich vereint
KONTAKT Dirk Rose