Aspirin - Neue Packung

Aspirin - Neue Packung
Der seit über 100 Jahren im Markt befindliche Klassiker unter den Schmerzmitteln wurde nun vollständig überarbeitet. Durch seine neue einzigartige Microaktiv- Technologie wirkt Aspirin nun doppelt so schnell wie bisher. Anlass genug für eine vollständig neue Verpackung, die nicht nur den Produktschutz verbessert und die Convenience erhöht, sondern auch den Innovationsgrad der neuen Aspirin entsprechend kommuniziert. Die neue Aluminiumfolien-Packung zeichnet sich durch eine Mehrkammer-Faltschachtel aus, bei der Beipackzettel in einer separaten Kammer aufbewahrt wird. So gibt es kein störendes Handling für das Entnehmen der Einzelpackungen. Besonders stolz ist B+P mit dieser Verpackung den Deutschen Verpackungspreis 2014 gewonnen zu haben.
KUNDE Bayer AG / Bayer Healthcare
PRODUKT Aspirin
BRANCHE Pharma
AUFGABE Packaging Development, Packaging Innovation, Structural Design
ERGEBNIS
  • Entwicklung eines geshapten Pouches für 4 Tabletten
  • Entwicklung einer neuen Faltschachtel mit separatem Fach für die Packungsbeilage und somit einem Convenience-Mehrwert
BENEFIT
  • Aufmerksamkeitsstarker Pouch durch innovative Form
  • Einzeltabletten können einfach abgetrennt werden und eignen sich daher besonders gut für unterwegs.
  • Einfaches Öffnen der Pouches durch Aufreißen der Folie
  • gute Entnahme der Pouches aus der Faltschachtel, da der Beipackzettel in einem separaten Fach verstaut ist.
KONTAKT Ilka Wolters