EXQUISA ... cremig gerührt

EXQUISA... cremig gerührt
Die Frischkäse-Produkte der Marke Exquisa wurden zu Beginn 2014 in neu gestalteten Verpackungen in den deutschen Markt eingeführt - insgesamt 16 verschiedene Sorten. Das Ziel war es hierbei, die Positionierung der etablierten Marke zu schärfen und die Differenzierung zu den direkten Wettbewerbern zu stärken. In Zusammenarbeit mit B+P wurde in den neuen Packaging Designs zum einen der besondere Produktgeschmack –vor allem die besondere gerührte Cremigkeit – herausgearbeitet. Zum anderen ging es darum, die Nahbarkeit der traditionellen Marke des Familienunternehmens Karwendel auf visueller Ebene zu transportieren.
KUNDE Exquisa
PRODUKT Frischkäse
BRANCHE Food
AUFGABE Packaging Relaunch für das Exquisa Frischkäse-Sortiment, inklusive Exquisa Creation
ERGEBNIS
  • Visualisierung des besonders guten Geschmacks und der Nahbarkeit der Marke Exquisa durch neues Schulterblick-Bildkonzept
  • Visualisierung des Produktbenefits der Cremigkeit durch plakatives Swirl-Element
  • Reduzierung auf die wesentlichen Bild- und Textinformationen
BENEFIT Neues Packaging Design für das gesamte Exquisa Frischkäse-Sortiment, das die Marken- und Produktbenefits hervorhebt und eine klare Differenzierung von den Hauptwettbewerbern erreicht
KONTAKT Dirk Rose